Lidl-Wunschbaumaktion lässt Kinderaugen leuchten

| Erstellt von Heike Saure

Internatskinder des Bathildisheim e.V. mit Geschenken bedacht

BAD AROLSEN. Die Mitarbeiter der Lidl-Regionalgesellschaft Edermünde haben kurz vor Weihnachten Kinderaugen zum Leuchten gebracht. An ihrer Wunschbaumaktion haben sich 17 Kinder des Kinder- und Jugendwohnens des Bathildisheim e.V. beteiligt. Diese hatten ihre ganz persönliche Bescherung schon kurz vor Weihnachten.
Bereits seit 2013 unterstützen die Mitarbeiter der Lidl-Regionalgesellschaft Edermünde soziale Einrichtungen in der Region. Bei der Wunschbaumaktion dürfen Kinder dabei einen Wunschzettel an den Lidl-Baum hängen. Mitarbeiter erfüllen dann diese ganz besonderen Herzenswünsche der Kinder. Insgesamt wurden in den vergangenen Jahren schon 438 Kinder auf diese Weise beschenkt.
„Sie sind mit dieser Aktion bei uns auf offene Ohren gestoßen“, so Irene Sax, Bereichsleiterin des Kinder- und Jugendwohnens zu Laura Rode, Beauftragte für Mitarbeiter und Soziales der Lidl-Regionalgesellschaft Edermünde. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Janina Eisenkohl hatte sie die wunderbare Aufgabe übernommen, den Kindern die Geschenke persönlich zu überreichen. 
In einer kleinen Feierstunde, bei der auch gesungen wurde und gemeinsam Plätzchen verzehrt wurden, bescherten die beiden Lidl-Mitarbeiterinnen den Kindern ein paar fröhliche Stunden.
 

Weitere Artikel
Lidl_1_web.jpg
Lidl_2_web.jpg