Je oller, je doller – Die Dreiradrallye wird 40 Jahre alt

| Autor: Heike Saure

ABGESAGT!!! Die Dreiradrallye vom 19.-21. Juni findet nicht statt!

BAD AROLSEN. Ein Oldtimer ist die Dreiradrallye des Bathildisheim e. V. auch nach 40 Jahren noch nicht, obwohl sich Motorräder mit dem Baujahr 1980 schon so nennen dürften. Doch das Motto „Je oller, je doller“ verrät schon, dass die Veranstaltung, die in diesem Jahr vom 19. bis 21. Juni in Bad Arolsen stattfinden soll, nicht zum alten Eisen gehört.

Im Mittelpunkt der alle zwei Jahre stattfindenden Dreiradrallye steht neben tollen Begegnungen, Spaß, Spiel und Musik vor allem die Rundfahrt durch das Waldecker Land. Fahrer von Solomaschinen, Gespann- und Trikefahrer aus dem gesamten Bundesgebiet finden sich auf dem Gelände der Karl-Preising-Schule ein, um den Schülern der privaten Förderschule eine Ausfahrt durch das Waldecker Land zu ermöglichen. Für die 500 Schüler, die teilweise im angeschlossenen Internat auf dem Gelände leben, ist die Dreiradrallye das unangefochtene Highlight des Jahres, auf das sie schon lange hinfiebern, und oft die einzige Möglichkeit, sich auf einem Motorrad den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Um wirklich alle Kinder und Jugendliche in den Genuss der Ausfahrt kommen zu lassen, wurde die Strecke bereits verkürzt, da die Fahrer die Tour zwei Mal hintereinander zurücklegen müssen. Wer also über ein Motorrad, Trike oder ein Gespann verfügt, ist herzlich eingeladen, vom 19. bis 21. Juni nach Bad Arolsen zu kommen, um gemeinsam mit dem Bathildisheim e.V. den 40. Geburtstag der Dreiradrallye zu feiern.
Die Anreise erfolgt am Freitagnachmittag, auf einer Wiese des Schulgeländes kann gezeltet werden, sanitäre Einrichtungen stehen zur Verfügung. Ab 19 Uhr ist ein buntes Programm geplant. Am Samstag findet die Ausfahrt um 13.30 Uhr statt, außerdem ist auf dem Gelände in der Bathildisstraße 7 ab 14 Uhr für allerlei Aktivität gesorgt. Das Abendprogramm mit Live-Musik geht um 19 Uhr los. Den traditionellen Abschluss findet die Dreiradrallye am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr mit dem Abschlussgottesdienst auf dem Schlosshof des Bad Arolser Residenzschlosses. Informationen und Anmeldung unter Terminen auf der Homepage: www.bathildisheim.de, per Telefon unter 05691 899-181 oder per Mail unter Preisingschule@bathildisheim.de.

 

Weitere Artikel
Dreirad_1web.jpg
Dreirad_2web.jpg
Dreirad_3web.jpg