Fortbildung: Yoga Easy - Yoga für Anfänger VERSCHOBEN!

| Bathildisheim

Neuer Termin: 15.11.2021

Yoga stärkt die Koordinationsfähigkeit, die Flexibilität, die Kraft und Ausdauer, bringt den Stoffwechsel in Schwung, beugt Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützt den Halte- und Bewegungsapparat. Durch Achtsamkeit und die Koordination von Atem und Bewegung wird die Selbstwahrnehmung geübt und dadurch die erste Voraussetzung geschaffen, Verhaltensmuster zu ändern – sofern man das will. Neben Gesundheitsprävention und Stressbewältigung wirkt Yoga grundlegend auf die Psyche des Einzelnen und der Gesellschaft. Die meisten von uns haben das Gefühl, den Kontakt zu sich als auch zu ihrer Umwelt verloren zu haben und empfinden diesen Zustand als Defizit. Yoga beschreibt das Gefühl, wieder Wurzeln zu schlagen und mit sich und seiner Umgebung ins Reine zu kommen, zumindest für die Dauer der Praxis, was schon mal kein schlechter Anfang ist. Die Wirkung hängt natürlich von der Dosis, von der Übungsdauer, der Disziplin, aber auch der Intention ab. Generell gilt: Lieber weniger, dafür regelmäßig üben!

Inhalte:

    • Begrüßung und sanfte Asana Praxis
    • Atemübungen und Meditation
    • Entspannungstechniken und die ayurvedische Gesundheitslehre
    • Sonnengruß für Einsteiger, Yoga Praxis & Yoga Nidra
    • Ausklang und Open Space für Fragen & Impulse

Hinweis: Bitte bringen Sie bequeme Kleidung, eine Sportmatte, ein (Meditations-)Kissen und eine Wolldecke mit.

Seminarleitung:              Theresa Kate, Yoga-Lehrerin

Ort:                                  Bathildisheim e.V., Bathildisstraße 7, 34454 Bad Arolsen

Uhrzeiten:                       10 – 16 Uhr

Fortbildungsgebühr:        85 €  (inkl. Tagesverpflegung)

Selbstverständlich finden unsere Fortbildungen momentan alle nach einem abgestimmten Hygienekonzept statt.
Alle Informationen zur Anmeldung und zum aktuellen Programm finden Sie HIER.

Weitere Termine