Haltet durch!

| Autor: Steffi Greger, Erzieherin im Tagwerk in Volkmarsen

Es ist nicht immer einfach, aber #ZusammenSchaffenWirDas

Ach ja, wir haben es uns so sehr gewünscht: dass die Zeit jetzt wieder eine andere ist. Bunter und fröhlicher sollte es diesen Frühling werden. Ein anderes Osterfest als letztes Jahr.

…Aber es ist noch nicht soweit. Es ist hart, schon seit mehr als einem Jahr - ohne ein klares Ende - all dies zu erleben und dabei positiv zu bleiben.

Hinzu kommt: Nicht immer ist zu durchschauen, was in der Politik passiert. Warum es nicht schneller geht. Wie manche Menschen alles leugnen können. Welche Regeln jetzt wo genau gelten. Alles wird zunehmend diffuser. Zumindest geht es mir so.

Aber eines weiß ich: wofür ich diese ganzen Einschränkungen hinnehme. Um die Menschen, die mich tagtäglich umgeben zu schützen. Gerade bei uns im Tagwerk gibt es viele Personen, die zur Hochrisiko-Gruppe gehören. Und für die ich alles tun möchte, damit sie sich nicht anstecken. Ich ganz persönlich. Egal, ob das Maske-Tragen, wenige private Kontakte oder anderen Verzicht bedeutet. Auch das Impfen gehört natürlich dazu….So mache ich weiter bis die Gefahr begannt ist. Bitte macht mit! Denkt BITTE auch beim Osterfest daran!

Macht euch gegenseitig Mut! Haltet durch! Wir schaffen das.

Weitere Artikel
2021_SocialMedia_Zeit.jpeg