Gute Stimmung beim Hessentag in Bad Hersfeld

| Autor: Patrick Krieger

Das Berufsbildungswerk Nordhessen mittendrin

Beim Hessentag in Bad Hersfeld waren wir dabei. Auszubildende aus Wirtschaft und Verwaltung hatten Showeinlagen örtlicher Schulen und des Aktion für behinderte Menschen e.V. mitbetreut und organisiert. Im Festzelt der Bundeswehr war das BBW Nordhessen außerdem mit einem Stand vertreten. Dies war durch die Kooperation mit der Aktion für behinderte Menschen e.V. möglich.
Der Schwerpunkt war eindeutig: das BBW für die Bürgerinnen und Bürger vorzustellen. So hat das Teilnehmendenmanagement neugierige Bürgerinnen und Bürger über unser Angebot informiert. Zum ersten Mal kamen auch unseren neuen Give Aways, die Handyschutzhüllen, zum Einsatz. Kurzum: Ein großer Anreiz für Menschen, am Stand stehen zu bleiben und mit uns ins Gespräch zu kommen. Natürlich war auch noch genügend Zeit, um sich den Hessentag anzuschauen und bei sonnigem Wetter ein Eis zu schlecken.

Weitere Artikel
Hessentag_BBW_Blog.jpg